Wand­bild in Fried­richs­felde

1916:
Die Schrift­stel­lerin und Führerin der deut­schen Frau­en­be­we­gung, Lily Braun, stirbt in Berlin.
1944:
Hinrich­tung einiger Betei­ligter am Attentat vom 20. Juli 1944. Erwin von Witz­leben, Erich Hoepner, Peter Graf York von Warten­berg, Hell­muth Stieff, Robert Bernadis, Albrecht von Hagen, Paul von Hase und Fried­rich Karl Klausing sterben in Plöt­zensee.
1989:
Die Stän­dige Vertre­tung der Bundes­re­pu­blik in Ost-Berlin wird geschlossen, weil sich ca. 130 Flücht­linge dort aufhalten, die ihre Ausreise in den Westen errei­chen wollen.
1997:
Eröff­nung des 1. Inter­na­tio­nalen Berliner Bier­fes­ti­vals auf der Karl-Marx-Allee in Fried­richs­hain. 155 Braue­reien betei­ligen sich.
2005:
Beim Brand eines Wohn­hauses in der Moabiter Ufnaustr. 8 kommen neun Menschen ums Leben. Ein 12-Jähriger hatte im Trep­pen­flur geko­kelt und dabei einen Kinder­wagen in Brand gesetzt.
2013:
In Fried­richs­felde wird das größte Wand­bild der Welt offi­ziell über­ge­geben.

Foto: Doris Rieck /​ Wand​bilder​-Berlin​.de

 
Einen Über­blick über alle Tage des Jahres finden Sie im Kalender.